THS-Team mit Mammutprogramm beim HSV Cottbus Nord

Am vergangenen Samstag gastierte unsere THS-Mannschaft beim brandenburgischen Nachbarn HSV Cottbus Nord. Die Sportis Thomas und Madlen begannen ihr Turnier mit dem 2000m-Geländelauf. Thomas erreichte mit Lara das Ziel nach 7:09min, Madlen mit Motte nach 8:58min. Beide sicherten sich mit diesen tollen Zeiten jeweils den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Unser Thomas konnte sich im Anschluss erstmal entspannt zurücklehnen, ein Stück Erdbeerkuchen genießen und Madlen sowie Vera beim Vierkampf 1 zusehen. Unsere Madlen hatte auch diesmal ihre Nerven im Griff und konnte mit Motte eine sehr starke Unterordnung abliefern, die mit 55 Punkten belohnt wurde. Vera und Malou boten noch einige Baustellen, mit einer 42- Punkte-Unterordnung erreichten sie dennoch eine bestandene Unterordnung und konnten sich zum vorherigen Turnier steigern. Über die technischen Gerätestrecken boten unsere beiden Starter eine solide Leistung, so dass es am Ende des Tages für Madlen mit Motte zum 2. Platz reichte. Vera und Malou sicherten sich sogar knapp davor den 1. Platz! Eine tolle Leistung!

Zum Tagesabschluss griff auch unser Thomas noch einmal ins Geschehen ein und startete gemeinsam mit Madlen und Vera in einer Mannschaft im CSC. Beide Läufe sollten als Probelauf für die bevorstehende Landesmeisterschaft dienen, jedoch musste aufgrund einer Verletzung von Vito das Team kurzfristig umgestellt werden. Dennoch zeigte sich unser Team verlässlich und erreichte den 4. Platz. Ein großer Dank gilt erneut unserem Rainer mit seiner Hündin Lara, die den Ausfall kompensieren konnten.

Rundum ein recht langer und anstrengender, aber auch sehr toller und erfolgreicher Turniertag für das Pfote drauf – THS-Team!