Seminar Fußarbeit & Motivation

Am 04.09.2021 führten wir einen Workshop zum Thema “Fußarbeit und Motivation” mit Monika Schulze von der Hundeschule Canicampus durch. Moni erklärte uns zunächst theoretisch einiges zum Thema: Wie lernt ein Hund eigentlich? Was ist überhaupt Motivation? Und was gibt es für Belohnungsmethoden? Nachdem wir dies verinnerlicht hatten ging es raus in die Praxis und Moni konnte uns mit ihrer freundlichen und verständlichen Art viele gute Tipps und Ratschläge für das weitere Training geben und unsere BH-Prüflinge auch nochmal gut für die Prüfung im Oktober vorbereiten. Alles in allem war es ein rundum gelungener Workshop nachdem die Köpfe qualmten und sich alle einig waren: “Moni darf gern wiederkommen”.

Übrigens hat Moni die Hälfte ihrer Einnahmen zu Gunsten des Brandschaden gespendet. Vielen Dank dafür.