Benefiz-Workshop Gymnastricks

Am 26.09. war Andrea Sickert (Lebenswolf) bei uns auf dem Platz um ein Benefizseminar zum Thema Gymnastricks zu geben. Andrea vermittelte uns umfangreiches Wissen – weit über das Thema Gymnastricks hinaus. So konnten wir einen Einblick in die Gangbildanalyse einer Physiotherapeutin erhalten – bei einigen Hunden konnten muskuläre Verspannungen festgestellt werden, die es im Weiteren zu behandeln gilt –  und wir haben natürlich auch unsere Hunde ordentlich gymnastiziert. Die Teilnehmer erhielten einige nützliche Tipps und Kniffe für die verschiedenen Übungen an den unterschiedlichen Körperpartien des Hundes für daheim.

Den kompletten Erlös des Seminars in Höhe von 460 Euro spendete Andrea zur Beseitigung des Brandschadens unserem Verein.

Leider konnte der erwähnte Schaden immer noch nicht behoben werden, da uns Steine bei der Wiedererrichtung der Geräteschuppen in den Weg gelegt werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für den tollen Trainingstag und die Spende bei Andrea bedanken.