7. Lausitzer Seenland Cup

Vom 9. bis 11. Oktober war es endlich wieder soweit – unser Agilityturnier ging in die siebte Auflage! Diesmal starteten wir bereits am Freitagnachmittag und Dank unseres fleißigen Elektrikers Martin herrschten unter Flutlicht auch nach Einbruch der Dunkelheit beste Bedingungen für die Starter – ein gelungener Auftakt für den Start ins Wochenende!
Obwohl uns der Wettergott dieses Jahr nicht ganz so wohlgesonnen war und aufgrund von Corona vieles Gewohnte anders ablaufen musste, hatten wir jederzeit beste Stimmung und verbrachten zusammen ein paar schöne Tage. Ein großes Dankeschön gilt unseren beiden Leistungsrichtern Marc Waterstrat und Sibylle Vogt, unserer Prüfungsleiterin Madlen, dem Team in der Meldestelle, sowie überhaupt allen vereinsinternen Helfern, ohne jetzt jeden einzelnen beim Namen zu nennen und unseren großzügigen Sponsoren wie Wolfsblut, Globus und Kauartikel, aber auch sämtlichen Startern, welche uns wieder sehr engagiert am Parcoursrand unterstützt haben. Das Kochtopf-Team versorgte uns zwei Tage mit leckerem Essen und somit wäre im Grunde alles perfekt gewesen, wenn…ja, wenn da nicht dieses „klitzekleine Problem“ mit unserer Zeitmessanlage gewesen wäre. An dieser Stelle möchten wir uns vor allem bei Gunnar Hahnel vom benachbartem Hundesportverein Hundefreunde Hoyerswerda e.V. bedanken, welcher uns spontan und ohne zu zögern seine Zeitmessanlage und sein Wissen zur Verfügung stellte. So geht Hundesport!
Aber auch unsere eigenen Mitglieder waren sehr erfolgreich am Start und erreichten am Wochenende folgende Ergebnisse:
A0 Small 1. Platz
A0 Small 2nd Chance 1. Platz (fehlerfrei)
Michelle & Chester
J1 Medium 1. Platz (fehlerfrei)
Jens & Max
A2 Medium 1. Platz
J2 Medium 2. Platz
A0 Small 2nd Chance 1. Platz
Michelle & Chester
A1 Medium 2. Platz (fehlerfrei) Quali für A2
J1 Medium 2. Platz (fehlerfrei)
Jens & Max
A2 Medium 2. Platz
J2 Medium 1. Platz (fehlerfrei)
A0 Small 1. Platz und somit Aufstieg in die A1
A0 Small 2nd Chance 1. Platz
Herzlichen Glückwunsch an alle Starter für die erreichten Platzierungen!
Bis hoffentlich ganz bald Euer Orga-Team
Michelle, Steffi & Axel