4. Seenland Agility Cup

Ein Turnier der Extraklasse erlebten unser Verein und seine Gäste am 14./15. Oktober zum 4. Lausitzer Seenland Cup im Agility! So viele Starter wie noch nie (über 120!) reisten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Brandenburg, Berlin, Bayern und sogar aus Tschechien an, so dass unser Platz bereits am Freitag mit Wohnwagen und Zelten gut gefüllt wurde! Unser Alex und seine Küchencrew sorgten auch diesmal über das gesamte Wochenende hinweg im „springenden Dackel“ für Gaumenfreuden und gut gefüllte Mägen. Aufgrund der hohen Starterzahl führten uns diesmal zwei Leistungsrichter, zum einen Arlette Pusch und zum anderen Martin Sutter, durch das lange Turnierwochenende. Zusätzlich beehrte uns Robert Schmidt aus Görlitz als Anwartschaftsrichter. Es wurden wieder einmal sehr schöne, aber recht anspruchsvolle Parcours gestellt, so dass sich buchstäblich die Spreu vom Weizen trennte. Einen großen Dank an die genannten Leistungsrichter für ihre Arbeit, es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit euch! Auch der Wettergott spielte dieses Jahr mit und so starteten für unseren Verein Steffi, Rainer, Klaus, Axel, Nadin und Jens.

Am Samstag konnten sich Jens und Gretel über einen 3. Platz im A3-Lauf, Rainer mit Lara im Jumping 3-Lauf über den 8. Platz und in der A1 Steffi mit Mette über den 4. Platz sowie Klaus mit Kora über den 6. Platz freuen. Weiterhin erreichten Axel und Murphy bei den Senioren den 2. Platz im Jumping, den beide Sonntag bestätigen konnten.

Nach einem stimmungsvollen Abend im Festzelt und einer entsprechend kurzen Nacht ging es Sonntag wieder an den Start! Diesmal konnten Steffi und Mette sogar einen 2. Platz im A1-Lauf erringen. Klaus war mit Kora sogar im A1-Lauf (5. Platz) und Jumping 1 (6. Platz) erfolgreich unterwegs. Jens gab seine Gretel verletzungsbedingt an Lea Stolpe vom PSV Nürnberg ab und beide machten ihre Sache sehr gut, lange Zeit in Führung liegend wurden sie vom letzten Starter des A3-Laufs in der Kategorie small auf den 2. Platz verwiesen. Im Jumping-Lauf wurde Lea mit Gretel Fünfte und so konnte man sich in der Kombination den Vizetitel holen! Lea durfte natürlich den Pokal mit nach Nürnberg nehmen, Gretel blieb aber bei seinem Herrchen in Hoywoy!Den letzten Start für den HSV Pfote drauf absolvierte Nadin, die mit Max (Senioren Jumping Large 3. Platz) und Bucky (Jumping 2 Large 1. Platz) besonders am Samstag erfolgreich war.

Wir bedanken uns bei allen Startern für die gezeigte sportliche Fairness, den zahlreichen Helfern für ihre Unterstützung und euch allen für die Freude und den Spaß im Miteinander. Alle zusammen haben wir wieder einmal für ein unvergessliches Turnierwochenende gesorgt! Wir freuen uns euch auch nächstes Jahr wieder auf unserem Platz begrüßen zu dürfen!