Weiterer Zoobesuch

Weiterer Zoobesuch

Nachdem wir in der Vorwoche bereits mit den Welpen vor Ort waren, durften wir am 14.09. auch mit unserer Junghundegruppe den Zoo Hoyerswerda besuchen.

Zur Einstimmung auf die bevorstehenden Aufgaben führten wir zunächst Übungen zur Leinenführigkeit auf der Zoowiese durch. Gespannt verfolgten die Trainer im Anschluss die Reaktionen der “jungen Wilden” auf die Zootiere. Ähnlich wie die Welpen, passierten auch die Junghunde neugierig, aber gelassen die unterschiedlichen Tiergehege. Danach gab es eine kleine Pause für unsere Hunde, denn nun sollten die Hundehalter Fragen zu den Zootieren beantworten. Im Anschluss drehten die Mensch-Hund-Teams erneut eine Runde durch den Zoo, um die exotischen Tiere näher kennen zu lernen. Beendet wurde die Stunde mit einer Abrufübung auf der Zoowiese.

Insgesamt ziehen wir ein sehr positives Fazit von unseren zwei Stunden im Zoo und hoffen auf ein Wiedersehen.