THS-Turnier in Forst

Nach dem erfolgreichen Start beim THS Turnier in Zepernick Anfang Mai hieß es für unser THS-Team zwei Wochen später: „Auf nach Forst“.
Diesmal waren 4 Mensch – Hund – Teams am Start: Kathrin mit Bella, Romeo-Bryan mit Bibi, Corina mit Nelly und Thomas mit Bibi. Die Mottos lauteten: Turniererfahrung sammeln, gemeinsam mit unseren Hunden Spaß haben und wenn möglich eine Quali für die Landesmeisterschaft und für die SGSV Meisterschaft erlaufen.

Im Geländelauf startete zuerst Kathrin mit Bella auf der 1000 m Strecke und nach nur 3:40 min erreichten beide das Ziel. Auf der 2000 m Strecke liefen danach Thomas mit Bibi 7:34 min und Corina mit Nelly 9:30 min. Eine besondere Herausforderung stellte die Wendestrecke mit zahlreichen Hundebegegnungen dar.

Im anschließenden Vierkampf 1 erreichten Romeo in der Unterordnung 48 Punkte und Corina 49 Punkte. Nach den Laufdisziplinen standen für Romeo mit Bibi 241 Punkte und für Corina mit Nelly 239 Punkte in der Leistungsurkunde. Leider klappte es für Kathrin in der Unterordnung nicht so gut – da hilft nur Krönchen richten und weiter üben.

Zum Abschluss starteten Romeo, Corina und Kathrin beim CSC. Dieser gelang mit 106 Laufsekunden schon viel besser als in Zepernick. Unser Ziel für den Herbst: unter Hundert!

Durch seinen erfolgreichen zweiten Start im Geländelauf erreichte Thomas die Qualifikation für die Landesmeisterschaft in Leipzig, die gute Laufzeit berechtigt dann auch zum Start bei der SGSV Meisterschaft in Welzow. Auch Romeo und Corina erliefen sich mit ihrer zweiten Turnierteilnahme und einer guten Unterordnung die Berechtigung für einen Start im VK 1 bei der Landesmeisterschaft.

Fazit: ein sehr schönes kleines Turnier, bei dem wir mit unseren Fellnasen einen schönen gemeinsamen und sportlich erfolgreichen Tag verbrachten