Thomas und Lara erlaufen 2 Landesmeistertitel zu ihrem Saisonauftakt

Am 9. Juni fand in Karl-Marx-Stadt (heutiges Chemnitz) die sächsische Landesmeisterschaft im Turnierhundesport statt. Die Aufgabe hieß für Thomas, mit Lara so schnell wie möglich zu laufen. Da die beiden kaum gemeinsam trainieren konnten, gingen beide mit Trainingsrückstand an den Start. Das war ihnen beim 5000 Meter Geländelauf und drückender Hitze aber nicht anzumerken. Nach genau 20Minuten erreichten beide unter dem Jubel mitgereister Vereinsmitglieder die Ziellinie. Nach 25 Minuten Verschnaufpause ging es auf die 2000 Meter Geländestrecke und dort wurde der einzige Mitstreiter (AK 35) auf Rang 2 verwiesen (Thomas mit Lara 7:35 min). Am frühen Abend erhielten beide dann die Auszeichnung für den jeweils 3. Titel in Folge. Herzlichen Glückwunsch!

Für beide geht es am 14. und 15 Juli bei der Verbandsmeisterschaft in Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) in beiden Disziplinen um die Qualifikation zur dhv-Meisterschaft. Wir drücken die Daumen!