Mannschafts-Vierkampf in Chemnitz

Zum Start des Pilotprojektes Mannschafts-Vierkampf im Turnierhundesport lud der HSV Chemnitz Borna am letzten März-Samstag. Durchgeführt als eine Art Gemeinschaftstraining konnten unsere Sportler unter Turnierbedingungen einen gemeinschaftlichen Vierkampf erlaufen und sich dabei wertvolle Tipps der Leistungsrichter abholen. Vera startete mit Vito zum ersten Mal in der Unterordnung und konnte trotz des Trainingsrückstandes eine gute Leistung zeigen. Bei sonnigem Wetter bewältigten anschließend Vera mit Malou die Hürdenstrecke, Conny mit Emmy den Slalomlauf und Madlen mit Motte die Hindernisstrecke. Unser ebenfalls angereister THS-Trainer Thomas zeigte sich vorerst zufrieden mit der gezeigten mannschaftlichen Leistung, sah aber auch weitere Ansätze für das zukünftige Training. Unsere Starter genossen die lockere Atmosphäre und wünschen sich eine baldige Wiederholung! Bis dahin wird fleißig weiter trainiert!