Hitzeschlacht zur THS-Landesmeisterschaft

Mit reichlich Wasser und Bademuschel im Gepäck reisten unsere THSler bei hochsommerlicher Witterung zur Landesmeisterschaft nach Dresden. Trotz vorgeschobenem Turnierstart hatten unsere Geländeläufer bereits in der Früh zu kämpfen, behielten jedoch im Starterfeld den kühlsten Kopf. Eric konnte sich mit Motte in 8:04 min Platz 1 in seiner Altersklasse sichern, während Mottes Frauchen Madlen als Zuschauer deutlich aufgeregter war, als bei den eigenen Starts. Unser Thomas zeigte einmal mehr seine Stärke im Geländelauf, sowohl über 2000m (7:34 min), als auch über 5000m (21:03 min) verteidigte er souverän den Landesmeistertitel. Respekt für diese Leistung! Vera mit Malou sammelten erneut Turniererfahrungen im Vierkampf 1 und auch unser neu formiertes CSC-Team (Thomas+Vito, Vera+Malou, Madlen+Motte) konnte sich nicht im vorderen Feld platzieren, war jedoch aufgrund einer problematischen Vorbereitung mit Platz 5 und 108 Sek. sehr zufrieden. In Summe ein gelungener Tag für unsere couragierten Sportler! Vielen Dank an den HSV Dresden Neustadt für die Organisation!