Generationenunterschied in Cottbus

Eine diesmal rein weibliche Riege unserer THS-Mannschaft machte sich am Morgen des 6.
Mai auf dem Weg zum Turnier ins benachbarte Brandenburg nach Cottbus.

Christina wagte mit Debbie nach 5 Jahren Turnierabstinenz einen Neustart im VK 1. Entsprechend nervös gingen beide an diesem Tag zu Sache und so verlief auch die Unterordnung recht holprig. In den anschließenden Geräteläufen arbeiteten beide dagegen sehr ordentlich und zeigten auch die Leistungen, die wir im Training von beiden gewohnt sind. Respekt für den Mut, unter diesen Bedingungen bei einem Turnier zu starten. Dabeisein ist alles – das gilt auch für das nächste Turnier!

Veras Turnierambitionen sahen dagegen etwas anders aus und entsprechend Sorge bereitete ihr zunächst das Wetter. Pünktlich zum Start war dann glücklicherweise der Regen weiter gezogen und mit der wasserscheuen Malou gelang trotz ein paar Unsauberkeiten in der Ausführung auf nassem Untergrund eine gute Unterordnung. Anschließend zeigten beide gewohnt souveräne Läufe über die Geräte, nur Malou und die Tonne wollten auch an diesem Tag partout keine Freunde werden. Da gilt es im Training weiter dran zu arbeiten.