Die Hexe ruft – auf nach Thale

Vom 28.04. bis 01.05.2023 verschlug es unser Agility-Turnierläuferpaar Jens und Barbara mit ihren Hunden Max und Bronco in den Harz, denn der HSV Bode Springer Thale e.V. lud zum Walpurgisturnier ein.

Der gastgebende Verein begleitete die Turniere verkleidet als Hexen und Teufel – ihr seht also, Spaß und gute Laune standen hier an erster Stelle!

Eine Hexe als Pokal war wohl Anreiz genug, denn am Samstag erkämpfte sich Barbara mit Bronco einen ersten Platz im A-Lauf. Am Montag erreichten beide einen fehlerfreien ersten Platz im Jump.

Leider zog sich Jens am Samstag beim Lauf mit Max eine Oberschenkelzerrung zu, so dass er für den Montag ausfiel. Spontan entschied sich dann seine Frau Barbara zum ersten Mal mit Max in der A0 zu laufen und sicherte sich mit zwei fehlerfreien Läufen zwei erste Plätze – einen bessere Krankheitsvertretung kann man sich kaum vorstellen. Damit gesellte sich zu der Hexe von Bronco noch ein Teufel von Max. Die Freude über diese beiden Pokale war natürlich riesengroß.

Der Sonntag war turnierfrei und wurde genutzt, um die Hexen auf dem Hexentanzplatz in Thale zu besuchen.