Agility-Sportler bereits im Winter erfolgreich

Während so manch einer von uns noch sportlichen Winterschlaf hält, reisten unsere männlichen Agility-Sportler am vergangenen Wochenende bereits durch Sachsen. Beim 5. Seelitzer Wintercup vom HSV Geringswalde zahlte sich für Rainer und Jens das harte Hallentraining der letzten Wochen aus und beide wurden mit einer erfolgreichen Turnierteilnahme belohnt. Rainer reiste bereits am Freitag an, um am Samstag putzmunter einen fehlerfreien A3-Lauf mit Lara hinzulegen, der ihm nicht nur den 3. Platz bescherte, sondern auch den Klassenerhalt für 2020 sicherte. Eine starke Leistung! Am Sonntag stieß Jens mit seinem Junghund Max dazu und konnte im A1-Lauf einen 2. Platz erkämpfen. Im Jumping-Lauf legten beide noch eine Schippe drauf und holten fehlerfrei einen 1. Platz. Die gute Form der vier lässt für unser eigenes Turnier am 9./10.02.2019 in der Reithalle in Partwitz (6. Lausitzer Seenland Wintercup) hoffen.