6. Seenland Cup

Und schwuppdiwupp – da ist das große Spektakel auch schon wieder vorbei!
Unser 6. Lausitzer Seenland Cup war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Oktoberwetter verbrachten wir drei entspannte Tage mit fantastischen Parcours, gut gelaunten fairen Sportlern und natürlich unseren absolut grandiosen Vierbeinern. Mit leckeren Gerichten wurden wir wie immer von Alex und dem „Kochtopf“  wunderbar versorgt. Das zweitägige Abendprogramm mit Grillen, Cocktailbar, Fassbier, DJ Jens & Team und Stargästen wie „Miss Carolina“ oder „Rammstein“ war für viele Gäste wieder der Höhepunkt der Veranstaltung.

Eine Überraschung für einige unserer Mitglieder hielt der Vorstand bereit – die Ehrung durch den Kreissportbund Bautzen: Steffi, Rainer und Jens wurden mit der Ehrennadel in Bronze und Madlen mit der Ehrenmedaille in Bronze geehrt. Auch wenn alle vier ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein gerne wahrnehmen, so war dieses offizielle Dankeschön an dieser Stelle doch etwas ganz Besonderes. Vielen Dank nochmals dafür!

Trotz des immensen Stresslevels der letzten Wochen in der Vorbereitung und auch am Wochenende selbst, konnten wir doch ein bisschen erfolgreich sein. Jens erreichte mit Max einen 2. Platz im Jumping und Michelle mit Chester einen 1. Platz im A-Lauf im A1 Medium. Steffi und Wokkel erliefen sich mit einem fehlerfreien Lauf den 1. Platz im A1 Large und damit die 2. Quali für die A2. Herzlichen Glückwunsch!

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die ohne Euch alle einfach nicht möglich gewesen wäre. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Projektgruppe, unseren beiden Richtern, allen Startern und freiwilligen Helfern, aber auch vor allem unseren Vereinsmitgliedern bedanken! Auch nochmals ein großes Dankeschön an Claudia für die vielen liebevoll gebackenen Hundekekse und an unsere Unterstützer wie der „Kochtopf“, „Werbungplus“, „Fressnapf“, „Winnerplus“ und „Wildborn“.
Vielen lieben Dank und hoffentlich bis bald im Februar 2020 zum 7. Lausitzer Seenland Wintercup in Klein-Partwitz!
Euer HSV Pfote drauf! e.V.