6. Lausitzer Seenland Agility Wintercup

Nachdem wir bereits die ersten Impressionen unseres 6. Lausitzer Seenland Wintercups in der Reithalle des Partwitzer Hofes direkt nach dem Turnier mit euch geteilt haben, wollen wir nun noch die Ergebnisse unserer Starter zusammenfassen. Mit Steffi, Jens, Rainer, Klaus, der zurückgekehrten Michelle sowie unserem Neuzugang Toni hatten wir ein erfolgreiches Agility-Team am Start.

Samstag den 09.02.2019:

Steffi erreichte mit Wokkel im Jumping einen 1. Platz, Jens landete mit Max in der A1 ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen, während Rainer mit Lara im Jumping 3 den 3. Platz belegte. Michelle kehrte mit Chester nach zwei Jahren Abstinenz wieder in den Wettkampfzirkus zurück und sicherte sich im Jumping 1 den 1. Platz. Super!

Nach einer abwechslungsreichen Abendveranstaltung mit gemeinsamen Essen und Bowling ging es am Sonntag, den 10.02.2019 auf anspruchsvollen Parcouren weiter.

Rainer kam mit Lara im A3-Lauf fehlerfrei durch und erreichte wieder einen 3. Platz. Klaus mit Thiago errang im A-Lauf ebenfalls einen 3. Platz und im Jumping einen 2. Platz. Darüber hinaus konnten wir im Jumping das Treppchen doppelt besetzen mit Jens und Max auf Position 1 sowie Michelle und Chester in der gleichen Klasse auf den 2. Platz.

Unser Newcomer Toni gab beim heimischen Turnier mit seiner Luna einen tollen Einstand und holte sowohl im A1-Lauf als auch im Jumping einen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Der diesjährige Wintercup wurde erstmalig an zwei Tagen ausgetragen und mit Startern aus Sachsen, Berlin, Brandenburg, Thüringen und Bayern ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Startern, Helfern sowie dem Partwitzer Hof für die gelungene Veranstaltung.