5. Lausitzer Seenland Agility Cup

Ein Jubiläum feierten wir am 13./14. Oktober, denn nun zum bereits 5. Mal veranstalteten wir unseren Lausitzer Seenland Cup im Agility! Bereits ab dem Freitagnachmittag pilgerten die ersten Turnierteilnehmer auf den Platz, richteten sich im Wohnwagen bzw. Wohnmobil häuslich ein, genossen Fleisch vom Grill und stimmten sich gemeinsam auf das kommende Turnier ein. Ein Hoch bescherte uns am gesamten Wochenende milde Temperaturen und strahlenden Sonnenschein. Perfekte Bedingungen also für die knapp 130 Starter, nebenbei ein neuer Vereinsrekord, die sich unter dem Motto “Oktoberfest” neben guten Leistungen auch durch bunte und kreative Kostümierungen auszeichnen konnten. Das beste Beispiel war unser Rainer, der mit flotten Lederhosen bekleidet, einen spektakulären A3-Lauf mit Lara hinlegte und mit dem 2. Platz belohnt wurde. Unsere Steffi startete zum ersten Mal mit Wokkel und erreichte sowohl im A0, als auch im Jumping 0 einen 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch! Aber nicht nur sportlich wurden Höchstleistungen geboten, auch das Rahmenprogramm lockte neben den Startern auch einige Besucher auf den Platz! Während Alex und seine Küchencrew im “springenden Dackel” rund um die Uhr schwitzten, um Starter, Gäste und Helfer nicht einfach nur satt, sondern mittels wahrer Gaumenfreuden auch glücklich zu machen, sorgten gute Musik und Stimmung, unser “special guest” Miss Carolina sowie die Mädels unserer Cocktail Bar “Lilles Hüttenzauber” für ein feucht-fröhliches Abendprogramm. So manchem Starter sah man am Morgen die Folgen an, das tat jedoch der guten Stimmung und den sportlichen Leistungen kein Abbruch, so dass wir gemeinsam am Sonntagnachmittag den Abschluss eines gelungenen Turnierwochenendes feiern konnten. Wir freuen uns bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!