1. Landesmeisterschaft Rally Obedience

Der HSV Pfote drauf e.V. darf die 1. Landesmeisterschaft im Rally Obedience ausrichten – über diese Nachricht freuten wir uns sehr. So konnten wir einen Beitrag dazu leisten, der noch nicht anerkannten Sportart mit einer Landesmeisterschaft mehr Bedeutung und Anerkennung zu geben.

Als sich dann lediglich 37 Starter angemeldet hatten, waren wir zunächst recht enttäuscht und die Anfangseuphorie verflog ein wenig. Aber die uns bis dahin zugeteilte Richterin Nicole Schneider beruhigte uns mit den Worten „Wir machen es uns trotzdem schön“. Und getreu diesem Motto engagierten wir uns weiter fleißig an der Organisation der bevorstehenden Meisterschaft.

Eine Woche vor dem Veranstaltungstermin erreichte uns die nächste traurige Nachricht: Unsere Richterin und uns gut vertraute Nici hatte einen Unfall erlitten und würde nicht richten können. Diese Meisterschaft stand irgendwie unter keinem guten Stern. Jedoch sprang die zunächst als Starterin gemeldete Richterin Jenny Rau kurzfristig ein, obwohl sie nur zwei Wochen zuvor ihre Prüfung zur Richterin in Geringswalde bestanden und sicher nicht mit so einem schnellen Einsatz gerechnet hatte. So fehlten uns natürlich noch einmal zwei Starts, aber wir waren Jenny sehr dankbar, dass sie in die Presche gesprungen war und somit erst die reibungslose Durchführung der Veranstaltung ermöglicht hatte. Jenny hat sehr souverän und fair gerichtet und damit uns als Verein, aber auch den Startern sehr viel Spaß und Freude bereitet. „Weiter so!“ Liebe Nici, an dieser Stelle wünschen wir dir noch einmal alles Gute auf dem Weg der Besserung!

Nun aber zu der Landesmeisterschaft an sich:

Wir sahen tolle Läufe. Allein, dass es bei dem Kampf um den Landesmeister in Klasse 3 dreimal 100 Punkte gab (jeweils von der 1. Conny mit Sally, 2.Sophia mit Trulla und 3. Margitta mit Romy), zeigt auf, welch hohe Qualität unsere Sachsenteams besitzen.

Auch unsere Jugend war wieder sehr gut unterwegs. So hat unsere Jugendlandesmeisterin Lana Gedig mit Jack in Klasse 1 98 Punkte erreicht und ihr Bruder Tom- der Vizelandesjugendmeister in Klasse 1- 78 Punkte. Florian – der Landesjugendmeister bei den Beginnern – erreichte eine tolle Punktzahl von 79 Punkten – super ihr drei!

Aber auch unsere Seniorenhunde haben bewiesen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören und so gewann Uwe mit seinem Nash mit 99 Punkten den Landesmeistertitel bei den Senioren. Sylvia und ihre Jessie liefen nicht schlechter- nur etwas langsamer und erlangten somit den Vizelandesmeistertitel. Steffi erreichte mit ihrem Leif den 3. Platz in der Seniorenklasse mit 94 Punkten.

Alle anderen Starter dürfen sich Nachwuchssieger nennen:

Klasse Beginner: 1. Claudia mit Pepper, 2. Marcel mit Finn, 3. Dominik mit Inge

Klasse 1: 1. Vera mit Malou, 2. Conny mit Anni, 3. Rene mit Pepsi

Klasse 2: 1. Birgit mit Oscar, 2. Vera mit Vito, 3. Uwe mit Sid

Wir gratulieren allen Startern recht herzlich und hoffen, dass diese tolle Atmosphäre im Rally Obedience erhalten bleibt.

Unter folgendem Link findet ihr alle Fotos: https://flic.kr/s/aHsmHD8Zmr