Das zweite Trainingscamp führte unsere Agi-Sportler am vergangenen Wochenende ins Hundesportcenter nach Sperenberg an den Mellensee zu Norocel Negrea.
Die Wetterprognose war leider nicht berauschend – davon ließen sich allerdings unsere Agility-Turnierläufer nicht abhalten, denn ein sportliches, lustiges und vor allem lehrreiches Wochenende stand bevor.
Und die gesetzten Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn Norocel verstand es perfekt, sich auf jeden einzelnen von uns einzustellen. Er gab uns zahlreiche Hinweise und Ratschläge zur Körpersprache, zeigte uns bessere Laufwege auf und ließ uns immer wieder die verschiedenen Wechsel üben. Ständig trieb uns Noro an mit den Worten: „Lauf, lauf, lauf!“ oder „Auf was wartest du?“
So war es auch nicht verwunderlich, dass der ein oder andere dank Muskelkater noch sehr lange an Noro denken musste.
Dank Silvia und Sylvia wurden wir gut verpflegt und beköstigt. Abends ließen wir gemeinsam die Ereignisse Revue passieren, lachten, plauderten und philosophierten gemeinsam bis spät in die Nacht.
Mit nach Hause nahmen wir viele neue Ideen und Trainingsansätze, die wir jetzt auf unserem Hundeplatz festigen und weiter ausbauen werden.