5. Lausitzer Seenland Wintercup

Am Faschingssamstag, dem 10.02.2018 veranstaltete unser Verein den mittlerweile 5. Lausitzer Seenland Wintercup in der Reithalle in Partwitz. Unter dem Motto „Wer startet im Kostüm?“ meldeten sich viele Starter an und trotzten den winterlichen Temperaturen. Wir sahen zahlreiche kreative und lustige Agility-Sportler am Start, so dass der Spaß diesmal wirklich nicht zu kurz kam.

Für unseren Verein starteten zwei neue Hunde in den neuen Klassen A0 und J0. Jens mit Max konnte bei seinem ersten Lauf konkurrenzlos den ersten Platz und damit verbunden den Aufstieg in die A1 feiern, Axel mit Amadeus erlief sich ebenfalls den 1. Platz im J0. Klaus mit Kora holte sich mit einem fehlerfreien J1-Lauf den 2. Platz. In der höchsten Wertungsklasse landete Jens mit Gretel auf dem 2. Platz im A-Lauf und Rainer mit Lara auf dem 3. Platz im Jumping-Lauf.

Wir danken allen Startern und Helfern für ein wieder einmal gelungenes Turnier und bedanken uns bei unseren Sponsoren: Kochtopf, Seniorenresidenz Lauta, Reiterhof Partwitz, Fröschl, Happydog, Lausitzer Ölmühle und der Wittichenauer Brauerei.